FREMDFIEBER
von Katja Huber und Iso68
Dauer: ca.45 min

Das Bewußtsein, weder das falsche noch das richtige Leben zu leben, ein unerwarteter chirurgischer Eingriff, die Erinnerung an den Kindheitsfreund Paul und seine unkontrollierbaren Auftritte in der Gegenwart versetzen Karla in eine Art Wahnzustand, in dem sie von der Autorin Katja Huber und Iso68 aka Florian Zimmer, Thomas Leboeg für die Länge eines Hörspiel-Konzerts begleitet wird.

Thomas Leboeg lebt in Hamburg. Er arbeitet als Komponist u.a. für Hörspielmusik, ist Keyboarder der Hamburger Band Kante und veröffentlicht sporadisch elekronische Musik. Florian Zimmer lebt und arbeitet in Berlin. Neben Iso68 spielt er noch in den Bands Jersey und Saroos. Das Debüt von Saroos erschien im Oktober 2006 auf Alien Transistor. Ihr gemeinsames Projekt Iso68 existiert seit 1998 und beschäftigt sich seit seinen Anfängen mit der Verbindung von akustischen und elektronischen Klangmaterial. Katja Huber lebt und arbeitet als Prosa- und Hörspielautorin sowie als Radiojournalistin (ZÜNDFUNK auf Bayern2 Radio) in München. 2006 war sie für den Bachmannpreis nominiert, im November 2006 erhielt sie für ihren Debütroman “Fernwärme” (P. Kirchheimverlag) den bayerischen Kunstförderpreis Literatur. Iso68 und Katja Huber arbeiteten bereits bei den vom BR produzierten Hörspielen Hechzeit und Melonen zusammen.

Iso68 Diskographie (Auswahl)
1999 – Underwood Lp (Hausmusik)
2000 – Kollaps 7” serie (Kollaps)
2000 – Mizoknek Lp/Cd (Hausmusik)
2002 – Pro Bono Publico Compilation (Vertical Form)
2003 – Here/there Lp/Cd (Hausmusik)
2003 – Here/there played by Lp/Cd (Hausmusik)
2003 – Wake up re:lax Compilation (Intermedium rec.)
2004 – Calexico: black heart remix (Labels/ Emi)